Team

Sina Meier

Portraitfoto von SinaMein Name ist Sina Meier, ich bin glücklich verheiratet und Mutter von vier Töchtern (2007, 2008, 2012, 2013).

Im Oktober 2004 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen.Schon immer lag mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen, so dass ich mich im April 2010 zur Schroth-Therapeutin ausbilden ließ. 2011 und 2012 folgten weitere Zusatzqualifikationen zur Kursleiterin für Babyschwimmen, Babymassage und Babyturnen. Nach meiner letzten Elternzeit durfte ich in einer Kinderphysiotherapiepraxis in Ulm meine Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen intensivieren. Es folgten unter anderem Fortbildungen zur Kiss-Behandlung, zur Behandlung von Kindern mit rheumatischen Erkrankungen nach dem Garmischer Behandlungskonzept und die dreidimensionale Fußtherapie nach Zukunft-Huber. Von 2017 -2018 habe ich in der Kinderklinik Schömberg meine Ausbildung zur Bobath-Therapeutin gemacht.

Jeanette Hildenbrand

Portraitfoto von JeanetteSeit Dezember 2023 verstärkt Frau Jeanette Hildenbrand unser Praxis-Team. Im Oktober schloss sie erfolgreich ihr Examen an der Physiotherapieschule ulmkolleg ab, direkt im Anschluss besuchte sie die Fortbildung zur manuellen Lymphdrainage und ist nun zertifiziert zur Behandlung von primären und sekundären Lymphödemen.

.